Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Raspberry Pi und Zubehör

Der neuste Raspberry-Pi ist der 4er Modell B. Ich benutze allerdings den 3er Model B+.
Zum betreiben eines Pi braucht man auch eine Micro SD Karte, eine Stromversorgung und je nach Anwendungsart eine USB Maus und USB Tastatur!

An diesen Einplatinenrechner kann man neben normalen USB-Geräten auch allerhand Zubehör betreiben, wie z.B. Sensoren, LED's und vieles weiteres. Aber darauf werde ich später nochmal zurück kommen!

Zudem gibt es auch verschiedene Gehäuse, für jeden Geschmach findet sich was!

Meinen Raspberry Pi habe ich über Reichelt Elektronik bezogen da Sie dort auch ganze Bundles haben!

Neber der Hardware ist auch Software erforderlich, wie z.B. das Tool balenaEtcher, mit dem die Micro SD Karte für den Pi vorbereitet wird! Dieses Open Source gibt es, zum kostenlosen Download, für alle gängigen Betriebssysteme.

Zurück Nächstes

 

Letzte Änderung: 20. Feb 2020

 

Der eine oder andere Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du über solch ein Link ein Produkte erwirbst, bekommen ich einen kleinen Anteil des Kaufpreises von den Unternehmen gutgeschrieben. Für dich bleiben die Preise unveränderten.

Kategorie

Raspberry Pi
Was ist ein Raspberry Pi?
Raspberry Pi und Zubehör
Raspberry Pi als Internetradio
Volumio einrichten
Tipp: Ich nutze